Gäste sind herzlich Willkommen

Der Hafen befindet sich an der Dahme am Stromkilometer 37 gegenüber der Tribünen der Regattastrecke Grünau. Die Wassertiefe zum Hafen beträgt von allen Seiten mind. 1,9 m. Gastlieger können zunächst am Kopfsteg festmachen und sollten sich danach beim Hafenmeister bzw. einem Vereinsmitglied melden. Dann wird Ihnen für den Aufenthalt ein geeigneter Liegeplatz zugeteilt werden.

Unsere Steganlage ist komplett mit Strom- und Wasseranschlüssen ausgestattet. Eine Slipanlage für Boote bis 4t incl. Krananlage ist vorhanden. Zum Stellen und Legen des Mastes können Sie unseren Mastkran benutzen. Auch für die Müllentsorgung ist gesorgt. Im Bootshaus haben wir für unsere Gäste Duschen, Waschmöglichkeiten und Toiletten.

Im Umkreis von 1km finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke, Friseur, Yachtservice, eine Tankstelle und Autoservice.

Die öffentlichen Verkehrsmittel für Ihre Ausflüge sind mit ca. 5min. Fußweg erreichbar (Straßenbahn Linie, Fähre nach Grünau -> S-Bahn)

Planen Sie einen längeren Aufenthalt, wenden Sie sich bitte an unseren Hafenmeister.
Kontakt über eine mail zum :  hafenmeister@yachtclub-wendenschloss.de

Liegegebühren:
Gaststände inclusive Strom / Wasser/ Sanitäreinrichtungen
Boote von 3m bis 10m Länge zahlen:        15,00 €/ Tag – 150,00 €/Monat
Boote ü. 10m bis 15m Länge zahlen:      25,00 €/ Tag – 250,00 €/Monat
Bei größeren Booten informieren Sie sich bitte im Vorfeld über eventuelle Liegemöglichkeiten beim Vorstand.
Monatsliegeliegeplätze werden nur nach vorheriger Anmeldung und in Absprache mit dem Vorstand vergeben.

Der Kontakt zu allen Fragen ist möglich über eine mail zum: vorstand@yachtclub-wendenschloss.de

Gaststände für Jollen an Land kosten pro Monat 50,00 €

Nutzungsgebühren:
 30,00€    – Slippen mit dem eigenen Trailer
100,00€   – Slippen mit dem Autokran (Termin beim Vorstand erfragen)
 80,00€    – Slippen mit unserer Slippanlage
 25,00€    – Mast stellen und legen am Mastkran

Bitte begleichen Sie diese Gebühren nach dem Anlegen oder bei Ankunft im Verein im Voraus für die Dauer Ihres Aufenthaltes.